Heilung durch Ernährung

Hallo! Mein Name ist Alina, und ich habe einen kleinen Sohn namens Arthur, der seit seiner Geburt an einer seltenen Muskeldystrophie leidet. Muskeldystrophien greifen massiv in das Leben von Betroffenen ein. Viele erreichen niemals die eigenständige Fortbewegung, manche sterben aufgrund der Beeinträchtigung von Herz- und Atemmuskulatur viel zu früh. Leider gibt es noch keine kausale Therapie, um den fortschreitenden Abbau des Muskelzellen auszubremsen. Außer Physiotherapie oder Cortison bietet die moderne Medizin bisher kaum Möglichkeiten zur Linderung für Betroffene.
Von Tag 1 an, seitdem mein Partner und ich von Arthurs Diagnose erfuhren, haben wir daher massiv auf eine optimale Ernährung und gesunde Lebensweise gesetzt, um Arthur trotz seiner Krankheit die bestmöglichen Entwicklungsbedingungen zu schaffen.

Wir wollten uns von Anfang nicht damit abfinden, dass wir für unseren behinderten Sohn „nichts tun könnten“. Und der Erfolg gab uns schon bald Recht.

Etwa ein Jahr nach der Diagnose ließen wir Arthurs Blut erneut untersuchen und alle pathologisch auffälligen Werte hatten sich bereits um 40-60% verbessert! Auch motorisch hat Arthur trotz seiner Muskelerkrankung massive Fortschritte gemacht und inzwischen das freie Laufen als wichtigen Meilenstein erreicht.
Seine positive Entwicklung spornt mich persönlich jeden Tag aufs Neue an, ihn bestmöglich mit hochwertiger Ernährung zu versorgen. Mehr noch: Ich habe diesen Blog gegründet, denn ich möchte gerne andere Eltern von beeinträchtigten Kindern dazu motivieren, in die Welt der gesunden Ernährung einzutauchen und ihr Kind damit gezielt zu fördern. Denn wenn man einmal verstanden hat, dass man vielen Krankheiten und Syndromen nicht vollkommen ausgeliefert ist und ihnen mit einer optimalen Nährstoffversorgung einiges entgegen setzen kann, bringt das Eltern wie Betroffenen mehr Gesundheit, mehr Lebensqualität und deutlich mehr Zuversicht zurück.